Sommer-Wiese • Ganzheitliche CuraEquus®️ Reitschule

Wer wünscht sich nicht ein harmonisches Miteinander mit seinem Pferd oder seinem Reitschulpferd!

Ich begleite euch auf dem Weg dorthin und gehe individuell auf eure Wünsche und Bedürfnisse ein.
Unter Berücksichtigung der Biomechanik und Physiologie von Pferd und Reiter, schaue ich wo man ansetzen kann und hole euch dort ab.
Da ich Physiotherapeut für Menschen bin, kann ich auch dort schauen ob es Dysbalancen gibt..

„Die Schiefe des Reiters ist die Schiefe des Pferdes“

Ich biete Euch:

– klassischen Reitunterricht nach akademischen Ansatz
– Einzelunterricht
– Kindergeburtstage
– geführtes Ponyreiten im Gelände
– „Liberty“ die freie Arbeit mit dem Pferd
– klassische Handarbeit
– Longieren in verschiedenen Formen
– Physiologische Sitzschulung
– Beziehungstraining
– verschiedene Kurse
– praktische Ausbildung von Bodenarbeitstrainern
– praktische Ausbildung von Beziehungstrainern. Jung und Korrekturpferde
– Gebissberatung
– Pony-Führerschein®️ verschiedene Kurse mit Urkunde

Für Seminare komme ich gern zu Euch in den Stall.

Wenn du kein eigenes Pferd hast, kannst du gern auf bzw. mit einem meiner Schulpferde Unterricht bekommen.
Auch in kleinen Abteilungen .

Gerne auch Wiedereinsteiger!

Du möchtest „Liberty die freie Arbeit mit dem Pferd“ kennenlernen, weißt aber nicht wie du es mit deinem Pferd umsetzt? Auch dann kannst du es gern mit einem erfahrenen Pferd von mir testen.

Mir ist wichtig, dass das Reiten, vom Boden aus beginnt. Putzen, von der Weide holen, Kommunikation vom Boden, dann kommt das Reiten. Nur so ist ein harmonisches Miteinander ohne Missverständnisse möglich!

Ich bin Trainerassistent FN und habe mich dann für einen ganzheitlichen Weg entschieden.

Als ganzheitliche Reitpädagogin mit dem Schwerpunkt Unterrichtserteilung habe ich eine Ausbildung bis zu den hohen Lektionen unter klassisch akademischen Gesichtspunkten.

Desweiteren bin ich Dozentin an der Schule für ganzheitliche Pferdeberufe und damit Ausbildungsstall für Bodenarbeitstrainer und Beziehungstrainer für Jung und Korrekturpferde.

Wir sind eine Lizenzreitschule des Pony-Führerschein ®️

Für mich steht die Einheit zwischen Pferd und Mensch im Vordergrund und nicht der Reitsport. Mit zahlreichen Lehrgängen in Theorie und Praxis unteranderem in den verschiedenen Bodenarbeitsbereichen rundet sich meine Ausbildung ab. Natürlich besuche ich weiterhin Seminare und Lehrgänge, Solltet ihr euch angesprochen fühlen, dann meldet euch gern.

Seminare auf Anfrage

Eure
Anita Sommer


Kontakt:

Anita Sommer
Weisenden 3
38536 Meinersen

Anita.sommer@sommcom.de

www.sommcom.de

Tel: 01755951332

Facebook: CuraEquus ganzheitliche Reitschule Anita Sommer

Instagram: Anita_Sommer_Reitschule_