Feedback

Lizenzpartner

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich finde den unternehmerischen Aspekt, den Sie beim Pony-Führerschein mit im Auge haben toll! LG Andrea, März 22 
Hallo, die wundervollen Flyer sind angekommen…. Ich finde sie so schön, vor allem auch den Text. Mir fehlen auch oft mal die richtigen Worte. Aber das ist genau der Text, den ich voll vertreten kann und möchte. Danke nochmals. Vielen lieben Dank!! LG Silvia ( Ponyspass Bad Doberan) 
..vielen lieben Dank für Ihr unermüdliches Engagement. Der Pony-Führerschein läuft bei uns erste Sahne. Es war die beste Entscheidung diese Linzenz zu erwerben. Anbei der Screenshot bzgl. der Charity-Aktion mit Loesdau. Auch wir wünschen eine schöne Adventszeit 2021. Liebe Grüße das Reitstall Rittner Team
..Ich habe schon sehr viele Seminare und Ausbildungen im Pferdebereich besucht, selten habe ich eine so schöne Ausarbeitung gesehen. Das Unterrichtsmaterial ist Strukturiert und Kindgerecht gestaltet und es steckt viel Herzblut drinne. Wir freuen uns ein teil dieses Teams zu sein. Reitsport Waldweg, Nov. 2021
..Danke für dieses Angebot in der Corona Zeit! Das ist ein schönes Zeichen in einer für uns allen schwierigen Zeit!  Ich freue mich sehr über unsere Bekanntschaft! Danke, das du den Pony-Führerschein ins Leben gerufen hast und uns immer unterstützt! Elke Draxinger
.. Auch möchte ich Ihnen noch schreiben, wie toll Ihr Konzept für meinen Reitbetrieb ist, da ich so prima meine Angebotslücken füllen kann. Jedoch vor allem ist das Konzept ein riesen Trostpflaster für alle Kinder ,die nicht die Möglichkeit haben am Regelunterricht teilnehmen zu können!
..Ganz ehrlich, mein Ponyparadies provitiert sehr von Ihrer Geschäftsidee und ich bin mit Hingabe dabei! Alle Daumen hoch!!! Liebe Frau Ogriseck, machen Sie weiter so, der Pony-Führerschein interessiert so viele Eltern und Kinder und ist wirklich eine tolle Sache!!! Iris Pfender
Vielen herzlichen Dank für die umfangreichen Unterlagen! Beim ersten überfliegen der Unterlagen kann ich nur sagen, Hut ab……diese sind toll und mit viel Herblut entstanden, vielen Dank für die Möglichkeit Ihr Konzept zu nutzen. Ich bin im Marketing nicht so stark und froh über solch eine Lösung
Hallo liebe Marion, die neue Mappe ist super. Wir haben sie heute schon eingesetzt. Jetzt kommt auch endlich Justus richtig zur Geltung. Bisher lief er immer nur am Rande. Wir sind ganz begeistert.
… „Der Pony-Führerschein® ist für jedermann etwas und ist im Vergleich zu anderen (ähnlichen) Angeboten auch für einen kleinen (Zwei-Mann-) Betrieb finanzierbar.“
… obwohl ich die mails bisher nur überfliegen konnte, bin ich schon ganz angetan von dem zur Verfügung gestellten Material! Eigentlich entspricht es weitgehend meiner Arbeit, die ich schon seit Jahrzehnten durchführe, aber es ist so schön geordnet und vor allem gefällt mir das Werbekonzept!
… Das Konzept ist super einfach umzusetzen und einfach und gut zu bewerben. … Auch für unsere Pferde ist es so sehr schön geworden, da jedes Pony seine besonderen Fähigkeiten hat. Jetzt kommen auch die, die oft beim Reiten etwas frech waren zum Einsatz, da sie z. B. beim Fahren viel mehr Spaß haben. Wir sind super froh, die Lizenz erworben zu haben und bauen das Ganze weiter aus.
….“Der Pony-Führerschein® hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe..“
… die AWO hat bei mir angefragt nach Ferien-/Wochendkursen für den Pony-Führerschein®. Die Tochter der Leitung hat wohl in den Sommerferien einen Kurs bei Dir auf Fehmarn besucht und kam immer mit strahlenden Augen nach Hause und hat den ganzen Tag von „Marion“ erzählt, so dass dein Name bis heute noch präsent. Du hast also einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der dann Türöffner für meine Arbeit war.
… erst einmal vielen Dank für die schnelle Übersendung der Unterlagen. Ein großes Lob an Sie!! Ich habe es bis jetzt nur kurz überflogen aber ganz toll gemacht, ausführlich mit vielen tollen Tipps.
… super, vielen Dank! Ich bin begeistert und freue mich richtig noch mehr zu erfahren und sie persönlich kennen zu lernen. Mein Mann ist ebenfalls sehr gespannt und wir haben schon tolle Ideen im Kopf was wir damit alles Neues auf die Beine stellen wollen.
… „Die Saison ab Frühjahr und den Sommer über liefen die Pony-Führerschein®-Kurse fantastisch! Die Eltern kamen von nah und fern mit ihren Kindern und alle waren jedesmal begeistert“…….. (Monika Erichsen)
… ich habe das Gefühl, dass mit dem Pony-Führerschein® eine Brücke zwischen Reitpädagogik und Reitunterricht geschlagen wird!
… die Kosten für die Lizenz sind mit dem Budgetplan unseres kleinen Betriebes, trotz der allgemein gestiegenen Kosten, gut abzudecken. Eine FN-Trainer-Lizenz ist nicht zwingend erforderlich. Durch die Marketing Unterstützung der Frau Ogriseck wird man in der Anfangszeit auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Für einen Betrieb in unserer Größenordnung,  ein ideales Konzept.
… An der Lizenz finde ich gut, das es ein geschütztes Konzept ist und es zu etwas besonderem macht, da es nicht jeder anbieten kann. Ich finde es auch sehr gut, dass kein Leistungsdruck bei den Kindern entstehen kann. Es gibt keine Prüfung in der jemand besser oder schlechter ist. Gut ist auch das einheitliche Konzept, da es Regionen übergreifend im Grunde „gleich“ bleibt, dadurch hat es einen Wiedererkennungswert!
Hallo liebe Marion, bedanken möchte ich mich bei eines meiner Ponykinder, die dieses Jahr ihren Ponyführerschein bei dir erwerben konnte, und ich so die Nase an dieses tolle Konzept bekam. War sofort Feuer und Flamme und explodiere vor lauter Ideen! Dir liebe Marion, danke ich auch von ganzem Herzen für die schnelle Zusendung der Flyer, Urkunden und dem kompletten Info – Material. Ich freue mich schon sehr darauf, den ersten Kindern IHREN persönlichen Pony-Führerschein überreichen zu dürfen. Dein Konzept wird einschlagen wie eine Bombe!

Teilnehmer

Hinrich Köhlbrandt, 1. Vorsitzender vom Fehmarnsche Ringreiterverein

Der Fehmarnsche Ringreiterverein sieht in dem Pony-Führerschein® eine Möglichkeit, um Kinder spielerisch und pädagogisch sinnvoll an den Reitsport heranzuführen. Der Verein freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Frau Ogriseck zum Wohle des Reitsports auf der Insel Fehmarn.


MAREN HEINEMANN, ÄRZTIN

Als Mutter von vier Kindern und Ärztin in einer Allgemeinarztpraxis leite ich immer wieder Kinder an Frau Ogriseck weiter. Es tut allen Altersklassen gut, an die Ponys erstmal so herangeführt zu werden, dass das Kind sie als Lebewesen wahrnimmt und nicht nur als „Reitobjekt“. Die Kinder lernen mit viel Spass Verantwortung für die Tiere zu spüren und zu übernehmen. Aus psychomotirischer Sicht halte ich das Reiten ohne Sattel, wie Marion es praktiziert, für besonders wertvoll, weil es das Gleichgewichtsgefühl und Wahrnehmungsvermögen der Kinder hervorragend fördert.


HENRIE, 7, Mainz

Der Pony-Führerschein ist echt cool!


Sophia aus Berlin 12 Jahre

…ich habe ein eigenes Pony, aber das habe ich alles noch nicht gewusst!


Julias Mama schreibt

Liebe Frau Ogriseck, das muss ich Ihnen noch unbedigt erzählen! Meine Tochter geht jetzt regelmäßig reiten und hat im neuen Stall schon den anderen Kindern Dinge erklärt, die sie beim Pony-Führerschein gelernt hat. Sie haben so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass meine Tochter sich noch an alles erinnern kann und es den Anderen beibringen möchte.


Melanie aus Bayreuth

…jetzt haben meine Kinder schon 3 Mal Ihren Kurs gemacht und doch wird es Ihnen nicht langweilig!


Julia aus Hessen

Liebe Marion, Lars schwärmt immer noch von der Zeit auf Eurem Hof und ganz speziell vom Pony-Führerschein. Es ist einfach toll was er sich gemerkt hat, obwohl er erst 4 Jahre alt ist. Er fragt jeden Tag wann wir wieder in den Urlaub fahren…


Mutter von Tobias in einer Mail

Liebe Frau Ogriseck, toll wie sie das hinbekommen, das auch Jungen gefallen am Reiten finden, es sind doch meistens die Mädchen. Erst wollte Tobias aus dem Grund nicht (Mädchensache) aber dann hat im alles großen Spaß bereitet. Stolz hat er mir erzählt, das sogar ein großer Junge ihn geführt hat und dieser regelmäßig bei euch reitet. Jetzt hat er keine Angst mehr im Kindergarten zu erzählen das er Reitet, Danke dafür!


Nils aus Schweden

…Wow, ich bin vorher noch nie geritten und jetzt nach einer Woche habe ich sogar einen kleinen Sprung gemacht, das war einfach nur Spitze!