Schäferhof Dircks – Herzlich Willkommen an der Nordseeküste auf Eiderstedt

Wir bieten me(h)er: den Alltag vergessen, Abenteuer erleben, die Seele baumeln lassen, das Tierglück erleben, Kleinigkeiten genießen und einfach im Urlaub „ich“ sein.

Der Schäferhof Dircks liegt in ruhiger Lage auf einer historischen Warft und ist nur 2 km von der Nordsee entfernt. Bei uns machen Sie Urlaub auf der Halbinsel Eiderstedt im Nationalpark Wattenmeer.

Wir sind eine aktive Schäferei und haben über 350 Mutterschafe. Nicht nur Schafe wohnen auf unserem Hof auch Rinder, Ponys, ein Esel, Kaninchen und Meerschweinchen, Katzen und Hühner.

Kinder können bei uns einiges Erleben.
Nicht nur lockt die Nordsee mit seiner Ebbe und Flut die Kinder ins Wattenmeer auch auf unserem Hof kann einiges erlebt werden.
Spielscheune, Trampolin, Fußballtore, ein riesiger Garten mit Spielplatz, ein See zum Bootfahren und angeln,
überall wohnen unsere Wichtel auf dem Ferienhof und bei unserer kleinen Ponyranch kann der Pony-Führerschein erworben werden.
Rund ums Thema Ponyglück und Reiten lernen gehen wir gemeinsam den Weg und lernen unsere Ponys kennen.

Pony-Führerschein

Pony-Führerschein® Erlebnispädagogik im Pferdestall auf dem Schäferhof Dircks
„Pferde verstehen – reiten lernen“ ist das Motto des Pony-Führerscheins. Reiten ist viel mehr als nur Sport! Mit Wissen, Spiel und Spaß!
Kurzum gesagt: Bei uns kommen Kleine auf ihre Kosten und können einfach wieder Kind sein.

 

Schäferhof Dircks
Olaf & Maren Dircks
Westerhever Strasse 32
25881 Westerhever
Tel. 04865 839
E-Mail: info@schaeferhof-dircks.de
Homepage: www.schaeferhof-dircks.de