Rosdorfer Reitanlage, Janine Klöppner

Die „Rosdorfer Reitanlage“ liegt in einer sehr kinderansässigen Umgebung von Rosdorf. Mitten in einem Wohngebiet bietet die Anlage eine Reithalle sowie einen Reitplatz.

Bei uns lernen die Kinder mehr als nur Reiten. Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch einen vertrauensvollen und angstfreien Zugang zu den Ponys zu vermitteln. Ganz nebenbei bietet der Umgang mit den Ponys vielfältige lern-und Körpererfahrungen. Der Unterricht ist kind-und altersgerecht.

Wir sind weder turnier-oder wettbewersorientiert. Wir übermitteln den Kindern den artgerechten Umgang mit den Ponys.

Das Reiten und die Freizeit im Stall zu verbringen bringt für die Kinder einen willkommenden Ausgleich zur Schule und jeglichen Alltagsstress.

Mein Ziel ist es den Kindern ohne jeglichen Erfolgsdruck, Angst oder Zwang das Reiten bei zu bringen. Mein Unterricht basiert auf Spaß und Freude und nicht besser sein zu müssen als die Anderen.

Kontakt
Janine Klöpnner
An der Kapelle
37124 Rosdorf

Tel.: 0176/82295892
E-Mail: info@rosdorfer-reitanlage.de
Homepage: Rosdorfer Reitanlage